Hans-Joachim Lösche
E-Mail: achimwolfen@t-online.de

„Von der Tages- bis zur Mehrtageswanderung”
Im 43. Jahr des Bestehens der Abteilung Wandern bei der SG Chemie Wolfen e.V., können die Mitglieder aus etwa 25 Wanderungen und Veranstaltungen in diesem Jahr wählen und sich aktiv betätigen. Das Angebot reicht von der Tageswanderung ab 6 km, so u. a. im Landkreis Bitterfeld, der Dübener Heide, in den Fläming, in die Saale-Unstrut-Region, in den Südharz, zum Landeswandertag nach Magdeburg und vieles mehr.

Natürlich gibt es auch wieder die Wanderung zum Frauentag, eine Kulturfahrt nach Bad Lauchstedt und die zum Weihnachtsmarkt nach Spickendorf. Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz, so beispielsweise beim vereinsinternen „Lumpenball”.

Der Wanderplan ist gut gefüllt mit Veranstaltungen und gern können Gäste dabei sein, vielleicht findet der/die eine oder andere Gefallen am Wolfener Wanderleben und möchte auch ein Wanderfreund/-freundin werden - wir freuen uns über jedes neue Mitglieder.

Hans-Joachim Lösche; Abteilungsleiter Wandern